Weltmarktführer aus Obertshausen.

 
 

Der Film wurde an einem Drehtag gedreht. Wir waren für Konzeption und die gesamte Produktion / Postproduktion verantwortlich

 


Karl Mayer ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Textilmaschinenbau. 

Zum 80-jährigen Jubiläum wollte Karl Mayer seinen Kunden zeigen, dass in der Fertigung und Montage Hightech Textilmaschinen von höchster Qualität und Präzision hergestellt werden. Im Kontrast zum klassichen Industriefilm inszenieren wir die einzelnen Arbeitsschritte atmosphärisch und visuell spannend, um die Aspekte High-Tech Fertigung und Präzision pointiert vermitteln zu können. Hierfür verließen wir den Pfad der realistischen und deskriptiven Abbildung, denn selbstverständlich sind die Arbeitsplätze normalerweise nicht so dunkel. Auch bei Karl Mayer gilt weiterhin DIN EN 12464-1: Beleuchtung von Arbeitsstätten in Innenräumen.