Basteln mit der Boeing.

 
 

Die Filme wurden jeweils an drei bis sieben Drehtagen in Rom, München und Frankfurt gedreht. Wir waren für die gesamte Produktion, Postproduktion verantwortlich.

Gemeinsam mit der neuen Haltung bekommt die Lufthansa ein neues Kleid. Ab dem 8. Februar 2018 wird schrittweise die gesamte Flotte der Lufthansa umgestaltet. Der Fokus liegt auf einem neuen, feingliedrigeren Kranich und einem neuen Blau.

Wir haben die Lackierung des ersten Flugzeugs der Flotte in Rom begleitet. Der Film lief im Rahmen einer großen Zeremonie am Frankfurter Flughafen bei der das neue Corporate Design vorgestellt wurde. Mit der Dokumentation der Neulackierung machen wir aber auch in kürzester Form die Geschichte der modernen Lufthansa spürbar. 

Eine temporäre Umlackierung eines Flugzeugs ist für die Lufthansa allerdings nicht neu. Immer wieder wurden besondere Ereignisse als Anlass genommen, um die Maschinen umzugestalten. Ein Flugzeug bekam ein riesiges FC Bayern München Logo, da die Mannschaft ihre Asien-Reise mit der Lufthansa bestritt. Die deutsche Nationalmannschaft wird traditionell mit der Lufthansa zu den großen Turnieren im Ausland geflogen. Hierfür wurde bei der WM 2016 ein Flugzeug mit den Namen von tausenden von Fans beklebt, die sich online als Unterstützer eintragen konnten.